Back to Top

Unternehmen

 

Wer ist Giese-Zerspanung ??19_images_pictures_klaus1

Im Oktober 2008 habe ich meinen lang ersehnten Traum verwirklicht und den großen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

In meinem Zerspanungsbetrieb fertige ich derzeit für meine Stammkunden auf einer Gildemeister CTX 500 V3 CNC-Drehmaschine die verschiedensten Drehteile. Das Drehspektrum dieser Maschine beträgt Ø 10 bis 455 mm mit maximalen Drehlänge von 1000 mm. Die Maschine verfügt über eine C-Achse wodurch mit angetriebenen Werkzeugen Bohr- und Fräsarbeiten an Drehteilen ausgeführt werden können. Stangenarbeiten bis Durchmesser 65mm können hier genauso wie Einzelteile bis zu einem Durchmesser von 250mm erfolgen.

Aufgrund der guten Auftragslage werde ich meine Fertigungspalette durch den Erwerb einer CTX 400 V5 erweitern. Die Maschine ist mit einer Gegenspindel ausgerüstet und kann in einem Arbeitsprozess die Vorde- und Rückseitenbearbeitung incl. Bohr- und Fräsarbeiten winkelgenau durchführen. Stangenarbeiten bis Ø 65mm können hier genauso wie Einzelteile bis zu einem Durchmesser von 250mm gefertigt werden.

 

Was qualifiziert mich ??

Im Jahr 1980 habe ich eine ddreijährige Ausbildung zum Dreher bei einem namhaften Maschinenbauunternehmen in Ibbenbüren begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung, habe ich 5 Jahre in diesem Unternehmen als Facharbeiter an verschiedenen konventionell- und CNC-gesteuerten Drehmaschinen gearbeitet. Da es immer mein Bestreben war mich weiterzubilden, habe ich in der Zeit von 1988 bis 1992 Weiterbildungen zum Maschinenbautechniker und zum REFA-Techniker absolviert.

Von 1990 bis 2008 war ich als Arbeitsvorbereiter tätig. Schwerpunkt dieser Tätigkeit waren Disposition, Terminverfolgung der Kundenaufträge, die Betriebs- und Personalplaung und die Zeitwirtschaft. Da die Zerspanung mir immer am Herzen gelegen hat. arbeitete ich weiterhin neben meiner Haupttätigkeit in Lohndrehereien. Hierdurch konnte ich meinen Erfahrungsschatz stetig erweitern.

Mein Fertigungsphilosophie lautet, Kundenwünsche sind kurzfristig und flexibel zu erfüllen. Maßhaltigkeit und Liefertermine der zu fertigenden Teile werden zu 100% eingehalten.

 

Dieses Wissen stelle ich nun meinen Kunden zur Verfügung !!!